kopf1
nav startseite

email senden

kyocera

email senden

storage/backup

bei kleinenetzwerke.de.

storage, speicherung von daten.

ein wichtiges thema da es um sicherheit geht. sicherheit für ihre daten.

im notfall kann man die maschine, also den pc, tauschen. wenn bei ihnen die daten als aktuelles backup vorliegen oder zentral gespeichert wurden. was aber wenn nicht. wer selbst schon einmal den notfall erlebt hat möchte das kein zweites mal.

warum kleinenetzwerke?

unsere erfahrung zeigt, das nur wenige kleine unternehmen ihre daten richtig sichern, wenn überhaupt gesichert wird. im zeitalter der zunehmenden datenmengen ist es aber teilweise unternehmensbedrohend, wenn die ganzen daten verloren gehen.

je nach anfallender datenmenge kann ein tägliches/nächtliches backup notwendig sein. bei manchen reicht es aber z.b. auch aus zwei mal pro woche zu sichern. geschäftliche emails müssen ebenso aufbewahrt werden wie buchhaltungen und andere wichtige daten. somit ist eine verlässliche backup lösung unverzichtbar.

heute werden sicherungen nicht mehr auf bändern oder cd/dvd gesichert, da bänder anfällig sind und verschleißen und optische datenträger nicht genügend kapazität haben.
zentrale datenspeicherung auf netzwerkfestplatten (nas) und backups auf externen festplatten sind kostengünstige lösungen. allerdings gibt es hier erhebliche unterschiede, sowohl in der qualität als auch im preis und der ausstattung.

dafür gibt es ja uns. wir blicken auf eine langjährige erfahrung mit nas und externen datenträgern zurück und können unternehmensspezifisch das richtige empfehlen.

...hand aufs herz, wann haben sie ihre outlook daten (kontakte, emails, termine) das letzte mal richtig gesichert? auch das können wir für sie erledigen.